Mitglied unserer Baumpatenschaft werden

Holzbach7 -

Klimaschutz und Wirtschaft miteinander vereinen.

Als produzierendes Unternehmen, welches sich auf die Nutzung nachhaltiger Materialien fokussiert hat, ist es unser Ziel, gemeinsam mit unseren Kunden die nachhaltige Umgestaltung unserer Umwelt voranzubringen.
Kein Mensch und kein Unternehmen kann dies allein bewerkstelligen, daher müssen wir Seite an Seite mit unseren Kunden und Partnern daran arbeiten. Unsere Vision ist es, faires Wirtschaften und den Einklang mit der Natur zu ermöglichen durch die strenge Einhaltung von ökologischen, ökonomischen und sozialen Parametern.

Werde jetzt Pate und hilf uns dabei.

Jetzt registrieren
Klimaschutz und Wirtschaft miteinander vereinen.

Für einen dauerhaften Schutz unserer Umwelt.

Ohne Bäume können wir nicht leben.

Durch Photosynthese wird das CO2, welches von Bäumen aufgenommen wird in den wachstumsnotwendigen Kohlenstoff (C) umgewandelt.

Nur wenn wir genug Bäume haben, die wachsen können, wird genug Sauerstoff (O2) in die Luft abgegeben. Bäume reinigen unsere Luft vom klimaschädlichen CO2 und ermöglichen uns das Leben, daher sind Bäume elementar wichtig – nicht nur für das Klima, sondern auch unsere Wirtschaft.

Für einen dauerhaften Schutz unserer Umwelt.

Aufforsten für das Klima und die Artenvielfalt

Seitdem es die Menschheit gibt, wurde nahezu die Hälfte desgesamten Baumbestandes weltweit abgeholzt.

Dies ist besonders gefährlich für unser Klima, denn die Bäume filtern das schädliche Treibhausgas Kohlendioxidraus aus der Atmosphäre.

Holz ist einer der wichtigsten Rohstoffe, denn er wird in nahezu allen Bereichen verwendet wie z.B. in der Energieerzeugung, der Produktion oder als Werkstoff.

Bei der Aufforstung muss darauf geachtet werden, dass dafür geeignete Baumarten, wie Eiche oder Buche verwendet werden. An erster Stelle steht, die bereits entstandenen Waldschäden die innerhalb der letzten Jahre produziert wurden auszugleichen.

Daher pflanzen wir für jede verkaufte Lampe von uns einen neuen Setzling(Klick für mehr Info).

Aufforsten für das Klima und die Artenvielfalt

Wo wir bisher gepflanzt haben

Bei unserer letzten Pflanzaktion, waren wir gemein mit unserem Partner Wäller Helfen in Kammerforst, einer Ortsgemeinde im Westerwaldkreis unterwegs und haben dort gemeinsam mit unzähligen Helfern unsere Setzlinge gepflanzt.

Kammerforst:50.460398, 7.672172 (Koordinaten)

Baumpate werden

jetzt für unser Pflanzprogramm anmelden
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

mehr über unser soziales Engagement erfahren.

Mehr Erfahren